Sarti Halkidiki

Das war mein allererster Roman. Der Titel ließe sich noch erweitern um: "außer mir?" Das aber war zu lang. Trotzdem waren meine Leser davon sehr begeistert. Und obwohl sie nicht ganz so laut "Zugabe" schrien, habe ich mich dann doch für einen zweiten Roman entschieden, der allerdings nur noch zum Teil autobiographische Züge trägt. Es ist ein Roman vom Aussteigen oder besser noch ein Auswandererroman. Der Held Michael, der bei der Studentenrevolte 1968 in Berlin anpolitisiert wird, entschließt sich nach zahlreichen politischen Querelen für "Das neue Leben". So der Titel und ausgerechnet nach Griechenland verschlägt es ihn. Aber auch hier, wo er sein Paradies sucht, erwartet ihn nicht nur eitel Sonnenschein. Im Gegenteil: Er gerät sogar in äußerst gefährliche Abenteuer.

Ein packendes Buch, das Sie von Beginn an in seinen Bann schlagen wird.

Das neue Leben Leseprobe  Ankunft im neuen Leben  Die riesige, einem Flugzeugträger nicht ganz unähnliche Fähre steuert gemächlich den Hafen von Igoumenitsa im Westen Griechenlands an. Ich sitze noch in der Cafeteria und schlürfe meinen Frappe, meinen kal
Hier auch mal ne Leseprobe:

Michael, vor dem Wehrdienst nach Westberlin geflüchtet, wird durch die 

Ereignisse während der Studentenrevolte 1968 in Berlin derart anpolitisiert, dass er sein geruhsames Büroleben aufgibt, sich Steine werfend in der linken Szene wiederfindet und schließlich den Gang durch die Institutionen probiert, um sich dann doch für ein NEUES LEBEN zu entscheiden. Er wandert aus… nach Griechenland, ins Land der Götter, nun nicht mehr als Michael, sondern als der, der sein Ich gesucht hat und es nun hier findet: 

Es ist Morgen, früher Morgen in Griechenland. Mein neues Land begrüßt 

mich, mein neues Leben beginnt. Mein Name ist Michael. Ich bin aber jetzt ich. Ich führe ab jetzt mein Leben, ich führe es selbst, so unabhängig wie möglich. Dieses Land soll mir dabei helfen, dieses Land wird mir dabei helfen. Ich vertraue ihm. Es kennt mich noch, bisher allerdings nur als Tourist.

Bücher über Halkidiki